Skip to main content

Eiskunstläufer des WBC glänzen beim Königscup in Königsbrunn

|   News

Beim diesjährigen Königscup in Königsbrunn am vergangenen Samstag zeigten sechs Läuferinnen und Läufer beeindruckende Leistungen auf dem Eis. Die Athletinnen und Athleten des Weiß-Blau Casino 84 Memmingen e.V. (WBC) konnten sich gegen die starke Konkurrenz, darunter auch Teilnehmer aus dem Leistungszentrum München, behaupten und erzielten mit persönlichen Bestleistungen herausragende Ergebnisse.

Für Angeliqua Stich-Falkenberger ging ein lang ersehnter Kindheitstraum in Erfüllung: Zum ersten Mal trat die erwachsene Eiskunstläuferin bei einem Wettbewerb an -  und das mit großem Erfolg! Mit einem souveränen Auftritt setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch und belegte sensationell den 1. Platz in der Kategorie Parcours Elemente IV Adult.

In der Kategorie Parcours Elemente III starteten Kim Wohak, Paulina Meindorfer und Toni Wokak jeweils in unterschiedlichen Gruppen. Kim lief einen fehlerfreien Parcours, beeindruckte nicht nur mit ihrer sensationellen Pirouette und gewann in Gruppe B. Paulina Meindorfer überzeugte ebenfalls mit einer souveränen Performance und holte sich verdient den 1. Platz in Gruppe C. In Gruppe D durfte sich Toni Wohak mit einer schwungvollen Leistung über einen starken 3. Platz freuen.

Nisa Aras glänzte mit einer sicheren Darbietung und begeisterte die kritischen Preisrichter sogar mit einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, indem sie mit geänderter Armposition den Sprung „Flip“ zeigte. Sie wurde in der Kategorie Elemente V mit dem 3. Platz belohnt. Ihre Schwester Zara Aras überzeugte mit einem schwungvollen Parcours und verpasste mit Platz 4 nur knapp das Podium.

Der Wettbewerb war für die Memminger WBC-Läufer und deren Trainerinnen Birgit Müller und Severine Meindorfer ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr das hohe Niveau des regionalen Eiskunstlaufens. Mit diesen beeindruckenden Leistungen blicken die Athleten auf eine erfolgreiche Saison zurück und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen.

Back