Skip to main content

Erfolgreich beim Eiskunstlaufpokal in Germering

|   News

WBC-Läufer/innen glänzten mit tollen Leistungen und Treppchen-Plätzen

Sieben Eiskunstläufer/innen des Weiß-Blau Casino 84 Memmingen e.V. (WBC) traten am 01.03.2025 in Germering in den höchsten Elementekategorien drei, vier und fünf zu einem spannenden Wettkampf auf dem Eis an.

Zu den zu bewertenden Kürelementen gehörten in der Kategorie Elemente 3 vorwärts übersetzen, Storch, Fechter, Drehsprünge und Pirouette.
Mit viel Schwung und excellenter Ausführung der geforderten Elemente siegte
Lena-Marie Osterried souverän.
Vereinskamerad Toni Wohak sicherte sich mit seinem engagierten und sauberen Lauf den
2. Platz.

Seine Schwester Kim Wohak gewann mit ihrem gelungenen und schwungvollen Kürvortrag in der Gruppe 5C den 2. Platz.

In der Kategorie Elemente 4, Gruppe 6A, ging Rebecca Paolini krankheitsbedingt etwas geschwächt an den Start. Sie erreichte mit den Elementen vorwärts übersetzen, Storch-Fechter, Dreierschritte, Dreiersprung, Salchow und Standpirouette den 7. Platz.

Luisa Lorenz sicherte sich in der Gruppe 6B derselben Kategorie nach einem sauberen und fehlerfreien Vortrag verdient den 2. Platz.

In der höchsten Elemente-Kategorie 5 belegte Nisa Aras nach einer fehlerfreien Kür in der Startgruppe 7A den 4. Platz. Ihre Schwester Zara Aras wurde mit ihrem gelungenen Vortrag 7.
Die geforderten Elemente waren rückwärts übersetzen, Mohawk-Schritte beidseitig, die Sprünge Flip und Toeloop, Flieger und Sitzpirouette.

Im Preisgericht saß auch eine sehr bekannte Persönlichkeit der Eiskunstlaufszene, Frau Sissy Krick, die frühere Chefin des Bayerischen Eissportverbandes.

Viel Lob und Anerkennung bekamen die WBC-Läufer/innen für ihre tollen Leistungen von Trainerin Birgit Müller, die die Wettbewerbsbetreuung übernommen hatte. Ein herzlicher Dank geht auch an das engagierte und freundliche Organisationsteam des Germeringer Vereins.

Back
vordere Reihe von li.: Nisa Aras, Luisa Lorenz, Zara Aras hintere Reihe: Toni Wohak, Kim Wohak, Lena-Marie Osterried, Trainerin Birgit Müller Rebecca Paolini Fehlt auf diesem Bild