Skip to main content

Top-Platzierungen für WBC-Eiskunstläuferinnen

|   News

Eiskunstlauf-Nachwuchs des WBC dominiert am 1. Februar 2025 beim Eispokal am Donaubad in Neu-Ulm

Alle sechs angetretenen WBC-Läuferinnen stehen auf dem Treppchen

Mit herausragenden Leistungen überzeugten am Samstag, den 01.02.2025, fünf Eiskunstläuferinnen vom „Weiß-Blau Casino 84 Memmingen e.V.“ (WBC) beim Eispokal am Donaubad in Neu-Ulm und feierten in Begleitung von Trainerin Birgit Müller ihre großartigen Erfolge auf dem Treppchen.

Gleich bei ihrem allerersten Wettkampf sicherte sich die jüngste der WBC-Teilnehmerinnen, Greta Falkenberger, in der Kategorie „Eismäuse“ nach einem gelungenen Parcourslauf den 2. Platz.
Die vorgeschriebenen Elemente waren: „Zitrone§, „Hocksprünge“, „Storch“, „Hocke“ und „Bremsen“.

Beim „Parcours Standard“ siegte Adelle Lorenz mit den geforderten und sehr sauber vorgetragenen Elementen „Kanadierbögen“, „Drehsprünge“, „Rollerschritte“, „Storch“, „vorwärts Flieger“, Hocke“, „Bremsen“ und „Pirouette“.
Paulina Meindorfer, die ebenfalls für diese Leistungsgruppe gemeldet war, konnte leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Souverän und überlegen belegten in der Gruppe „Parcours Advanced“ alle drei WBC Läuferinnen Treppchenplätze und dominierten das große Starterfeld.
Nisa Aras erkämpfte sich Rang 1, Luisa Lorenz belegte den 2. Platz und Zara Aras sicherte sich Platz 3.
Bei den geforderten Elementen (Vorwärts und rückwärts übersetzen in Achterform, „Dreiersprünge“, „vorwärts und rückwärts Flieger“ mit „Dreierschrittverbindungen“ und „Standpirouette“) wurden sie u.a. für ihre guten läuferischen Fähigkeiten, die tiefen Kanten, hohes Tempo und Schlittschuhbeherrschung bei allen Elementen mit hohen Punktzahlen belohnt.

Viel Lob kam auch von den Trainerinnen Birgit Müller und Severine Meindorfer:
„Besser hätte es nicht laufen können. Alle sechs Wettbewerbsläuferinnen des WBC zeigten sich äußerst konzentriert, nervenstark und hochmotiviert und es gelang ihnen, alle Kürelemente im Wettbewerb sauber, fehlerfrei und auf hohem läuferischem Niveau zu präsentieren, was sich in den tollen Wertungen der Preisrichter widerspiegelte“.

Mit viel Freude und Motivation geht es nun in die Vorbereitung für die nächste Meisterschaft.

Back
von links nach rechts: Trainerin Birgit Müller, Zara Aras, Greta Falkenberger, Luisa Lorenz, Adelle Lorenz, Nisa Aras