Skip to main content

Herausragende Leistungen und 7 Treppchenplätze für den Eiskunstlaufnachwuchs des WBC Memmingen

|   News

Beim Türme-Cup in Ravensburg am 16.12.2023 glänzten 9 Eiskunstläufer/innen des WBC Memmingen mit excellenten Leistungen und erreichten in einem sehr starken Starterfeld 7 Treppchenplätze.

Beim Türme-Cup in Ravensburg am 16.12.2023 glänzten 9 Eiskunstläufer/innen des WBC Memmingen mit excellenten Leistungen und erreichten in einem sehr starken Starterfeld 7 Treppchenplätze.

Das Training im Vorfeld war sehr intensiv und fokussiert. Innerhalb von nur zwei Wochen wurden die Parcours einstudiert, trainiert und auf Wettkampfniveau getrimmt. Dabei leisteten auch die beiden Trainerinnen Birgit Müller und Severine Meindorfer Höchstarbeit. Am Wettkampftag waren alle hochmotiviert und zeigten in Begleitung der Trainerin Severine Meindorfer mit Stolz ihr Können. In der Kategorie „Eismäuse“ waren Elemente wie Zitronen laufen, Strecksprünge, Storch, Hocke und Bremsen gefordert. In Gruppe 1.4 „Eismäuse“ schaffte es Adelle Lorenz bei ihrem ersten Wettbewerb gleich auf Platz 2. In derselben Kategorie in Gruppe 1.4 liefen die Geschwister Toni und Kim Wohak. Auch sie liefen ihren ersten Wettbewerb und eroberten Platz 1 und 2. In der nächst höheren Kategorie mussten die Elemente 360° Slalom fahren, Drehsprünge, Rollerfahren mit Storch im Kreis, Flieger, Hocke und eine Pirouette gezeigt werden. Alessandra Reutov lief einen fehlerfreien Parcours und gewann in der Kategorie Parcours Standard. Paulina Meindorfer war leider gesundheitlich angeschlagen und konnte deshalb nicht das gewohnte Niveau und Können abrufen und erreichte Platz 8. In der Gruppe Parcours Advanced gingen 4 starke Läuferinnen des WBC Memmingen an den Start und dominierten das gesamte Teilnehmerfeld in der Gruppe 3.2. Souverän und fehlerfrei zeigten sie die geforderten Elemente: vorwärts und rückwärts Übersetzen in Achterform mit ¼ Kreis Schwungbogen, zwei Dreiersprünge, vorwärts und rückwärts Flieger mit einer schwierigen Verbindung und eine Pirouette. Die Spannung war riesengroß, denn erst bei der Siegerehrung erfuhren die vier Läuferinnen ihre Platzierungen: Luisa Lorenz auf Platz 1, Rebecca Paolini auf Platz 2, Zara Aras auf Platz 3 und Nisa Aras auf Platz 4.
Ein Ausblick auf das nächste große Event im neuen Jahr: Am Samstag, den 16.März 2024 veranstaltet die Eiskunstlaufabteilung des Weiß-Blau Casino 84 Memmingen e.V. anlässlich des 40-jährigen Clubjubiläums des Gesamtvereins in der Memminger Eissporthalle ein Schaulaufen.

Back
von links nach rechts: Rebecca Paolini, Kim Wohak, Adelle Lorenz, Toni Wohak, Luisa Lorenz, Alessandra Reutov, Zara Aras, Nisa Aras, Paulina Meindorfer